Pizza, Bier und echte Erkenntnisse!

Im Rahmen des Digital Festivals 2019 konnten wir mit Bpanda erneut am Usability Testessen teilnehmen. Du fragst Dich was das Usability Testessen ist? Es ist die perfekte Möglichkeit, das eigene Produkt, die App, die Website o.a. von neutralen Personen testen zu lassen. Getreu dem Ansatz: „Wenn’s ein Problem gibt, mach ne Party draus!“ kommen bei einer lockeren Abendveranstaltung Entwickler und Nutzer zusammen. Nach kurzem Kennenlernen und dem obligatorischen Pizzaessen laden die Entwickler an ihren jeweiligen Teststationen die Tester dazu ein, die mitgebrachten Ideen, Prototypen, Apps, Websites und Co. zu testen. Dabei trägt letztlich jeder Usability Test und jedes Feedback dazu bei, die mitgebrachten Testobjekte zu verbessern.

Pizza, Bier, Usability Testing und Networking - ein perfekter Mittwochabend!
Pizza, Bier, Usability Testing und Networking - ein perfekter Mittwochabend!

Aus diesem Grund nutzen wir selbst auch regelmäßig die Möglichkeit, unsere Produkte im Rahmen des Usability Testessens Nürnberg zu testen. Am 17. Juli waren wir zu Gast bei der mediendesign AG und hatten diesmal das Testszenario im Gepäck, wie man als User seine Prozesse am besten übersetzt und anschließend sucht bzw. findet.

IMG_5635
Bpanda wird auf Herz und Nieren getestet

Hierbei hat uns die Zielgruppe des Testessen wirklich geholfen, denn die meisten haben mit Prozessen in ihrem (Arbeits-)Alltag wenig bis gar nichts zu tun – so war das Feedback sehr ehrlich. Wir konnten daraus viel mitnehmen und werden in den kommenden Releases die gewonnenen Informationen umsetzen. Ein herzliches Dankeschön geht von uns an dieser Stelle an alle Tester!

Selfie
Vielen Dank für das tolle Testessen!

Anschließend haben wir uns das Bier mit netten Gesprächen schmecken lassen und freuen uns schon auf den nächsten Termin im September. Diesmal haben wir eine „ganz weite“ Anreise – wir müssen vom ersten in den fünften Stock unseres Gebäudes.

11. Usability Testessen @ MID_FB
Wir freuen uns, Gastgeber des nächsten UX-Testessens zu sein!
    close-link
    close-link
    close-link
    Die perfekte Starthilfe für Deine ersten Schritte ins Prozessmanagement.
    Jetzt kostenfrei anfordern und erfahren, worauf Du beim Einstieg achten solltest.
    close-link