Das erwartet Dich im Webinar
Prozesse sind in absolut jedem Unternehmen vorhanden. Sie aufzuschreiben, sprich zu dokumentieren, ist eine sehr gute Möglichkeit, um Transparenz für alle zu schaffen sowie abgestimmt und zielorientiert zu agieren. Zudem ist es Dein Grundstein für Verbesserungen. Plötzlich weißt Du, wer im Unternehmen wie und warum welche Aktivität erledigt und wie die Aktivitäten jedes Einzelnen zusammenhängen.
Klar liegt es nahe, den ersten Schritt mit bekannten Tools wie Excel und Visio zu gehen. Jeder Schritt in Richtung Prozessmanagement ist absolut richtig. Aber das Erfassen von Prozessen mit diesen „Allzweckwerkzeugen“ erzeugt auch Nachteile: Es wird keine einheitliche „Sprache“ verwendet, sondern jeder schreibt die Prozesse so auf, wie er es für logisch und richtig hält. Auch können nicht alle jederzeit und gleichzeitig auf die Doku zugreifen und angehängte Dokumente machen es nicht übersichtlicher, sondern chaotischer.
Gerade langfristig ist es daher fraglich, ob Excel, Visio & Co. Dich weiterbringen. Aus diesem Grund empfiehlt sich der Schritt hin zum professionellen Prozessmanagement. Nur dann können wirklich alle ganz leicht von den dokumentierten Prozessen profitieren. Wie Du durch einen leichtgewichtigen und pragmatischen Einstieg ganz einfach auf Deine bisherige Excel-Dokumentation aufbauen kannst, zeigen wir Dir in diesem Webinar.
4 Gründe, warum Du dieses Webinar nicht verpassen solltest:
- Nach unserem Webinar kennst Du die Vorteile, die Dir ein professionelles Prozessmanagement-Tool langfristig gegenüber Excel, Visio & Co. bietet.
- Unser Experte erklärt Dir, wie Dir ein einfacher Start in die Prozessdokumentation ohne allzu große Einarbeitungsphase gelingt (Lean BPM-Ansatz).
- Wir zeigen Dir anhand von Bpanda, wie Du beim Umstieg auf Deine bisherige Excel-Dokumentation sinnvoll aufbauen kannst.
- Stelle Deine Fragen rund um Deinen Start ins Prozessmanagement auf direktem Weg.